Eine Oberflächenbehandlung mit Strahlmittel, welche per Luftdruck auf die zu behandelten Flächen „geschossen“ wird, wird umgangssprachlich als Sandstrahlen bezeichnet.

Mit der Technik des Sandstrahlens lassen sich verschiedenste Oberflächen reinigen, mattieren, aufrauen, entlacken, entgraten und von Rost befreien. Grundsätzlich sandstrahlen wir alles, wo man mit Schmirgelpapier nicht mehr weiterkommt

Unsere Einsatzgebiete sind vielseitig:

Unsere Ausstattung ist umfangreich!

Die möglichen Anwendungsbereiche des Sandstrahlens sind extrem vielseitig: alle Oberflächen aus Metall, Holz oder Stein können bei uns sandgestrahlt werden! Um stets produktiv und flexibel zu arbeiten, stehen uns 8 große Kabinen zur Verfügung. Mit einem Fassungsvermögen von jeweils 10x4x4m können so auch große Objekte problemlos bearbeitet werden. Kran und Gabelstapler unterstützen uns bei besonders schweren Teilen von bis zu 10t.

8 große Sandstrahl-Kabinen

1 Lastenkran für bis zu
10 t schwere Teile

5 Handstrahl-Kabinen

2 x Gabelstapler für bis zu 5 t schwere Teile

4 x Individuelle Lösungen für die Oberflächenbehandlung

Unsere Spezialität – Oberflächenbearbeitung mit diversen Strahlmitteln

Nichtmetallisches, mineralisches Feinstrahlmittel aus Glas. Die Glasperlen dienen der schonenden Reinigung, Entgrätung, Glättung, Rautiefenminderung, Mattierung und Festigung von metallischen und autentischen Materialien wie z.B. Edelstahl.

Verwendete Körnung:

Glasperlen 70-110µm

Edelkorund gehört zu der Gruppe der Elektrokorunde. Er wird durch Schmelzen von Tonerde im elektrischen Lichtbogenofen hergestellt. Edelkorund ist eisenfrei, von höchster Reinheit und extrem hart.

Verwendete Körnung:

Edelkorund (63-106μm)

Nichtmetallisches Strahlmittel aus hochwertigen Schleifscheiben und Korund. Dieses Regenerat ist eine Mischung aus Normal- und Edelkorund. Zum Entzünden, Reinigen, Entgräten und Aufrauen, wie z. B. von: Metallstählen, Blechen und Maschinenteilen.

Verwendete Körnung:

Mischkorund M70 (180 – 250μm)