S

Schnell

E

Effizient

Z

Zertifiziert

K

Kompetent

I

Ideenreich

R

Rund-um-Service

Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen, das im Jahre 2004 in Göppingen mit dem Namen:

„Sezkir Sandstrahlen“ entstanden ist. Durch langjährige Erfahrung von Herrn Senior Sezkir und später dann weitergeführt durch die Söhne Toni und Petrus Sezkir, zeigt Ihnen das Unternehmen„Sezkir Sandstrahlen“ Oberflächenbehandlung mit:

Schnelligkeit, Effizienz, einem Zertifizierten Unternehmen, durch Kompetenz, Ideenreich und einem guten Rund-um-Service.

Seit Januar 2016 dürfen wir Sie nun erstmals auf einem deutlich größeren Areal begrüßen, wo wir nun noch flexibler und schneller für unsere Kunden tätig sind. Trotz unserer jungen Firmengeschichte freuen wir uns, unseren Kunden eine optimale Beratung sowie individuelle Lösungen zur Oberflächenbearbeitung anbieten zu können – stets mit den höchsten Qualitätsansprüchen! Unser gut strukturierter Betrieb mit erfahrenen und geschulten Mitarbeitern garantiert Ihnen faire Preise und ausgezeichnete Ergebnisse, was sich in unserem großen Kundenstamm wiederspiegelt und bestätigt.

Firmengeschichte

2003 – 2004

Versuche der Oberflächenbearbeitung im Bereich Sandstrahlen durch Herrn Senior Sezkir in einer kleinen Werkstatt in Ebersbach an der Fils.

2003 – 2004

2004

Eröffnung des Familien-Unternehmens im August 2004 mit Namen: „Sezkir Sandstrahlen“, mit Sitz in Göppingen und durch Mithilfe von den Söhnen Toni und Petrus Sezkir. Damalige Anfänge mit 2 großen Freistrahlkabinen und einer Handstrahlkabine.

2004

2007

Ausweitung des Unternehmens mit zwei weiteren Handstrahlkabinen und diversen anderen Strahlmittel zur Verbesserung der Oberflächenbehandlung.

2007

2009

Bau einer dritten großen Freistrahlkabine mit einer Länge von bis zu 8 Metern.

2009

Herbst 2014

Ein neues Firmengelände in Uhingen mit 13.000 m² wird erworben.

Herbst 2014

Bis Ende 2015

Aufgrund der deutlich gestiegenen Auftragslage der letzten Jahre und Mangel an Platz der Produktionsfläche in Göppingen, entschied sich das Familien-Unternehmen für eine neue, deutlich bessere und größere Lösung des Firmensitzes und blieb nur noch bis Ende 2015 in der Produktionsstätte in Göppingen.

Bis Ende 2015

Januar 2016

Seit Januar 2016, in deutlich größeren Räumen, noch flexibler Arbeitsweise und mit deutlich besseren Strahlräumen- sowie Maschinen, ist das Unternehmen „Sezkir Sandstrahlen“ nach Uhingen umgezogen. Fortan entstand ein Unternehmen in Sachen Oberflächenbearbeitung mit nun acht großen FreistrahlKabinen (10 m x 4 m x 4 m), mit vier Handstrahlkabinen, einem Kran bis zu 10 t Tragfähigkeit und mitdeutlich größeren Lagerkapazitäten für das Unternehmen als auch für den großen Kundenstamm des Unternehmens.

Januar 2016

2018

Im Jahr 2018 wurde der Maschinenfuhrpark um zwei Schleuderradanlagen erweitert. Hiermit konnte man seinen Kundenkreis ein nun noch größeres Spektrum an Oberflächenbearbeitung anbieten. Da der Anspruch der Sezkir Sandstrahlen groß ist, hatte man in diesem Jahr gleich in zwei effiziente Schleuderradanlagen investiert.

2018

2019

In 2019 konnte man hinsichtlich der langjährigen Zufriedenheit der Kunden und des großen Bekanntheitsgrads der Sezkir Sandstrahlen, nun in zwei weitere Schleuderradanlagen investieren. Mit dieser Erweiterung konnte man Namhafte Kunden hinzugewinnen und so nun noch schneller und effizienter als auch qualitätsbewusster für den Kundenkreis tätig werden.

2019

2021

Seit dem 01.01.2021 wurde die Sezkir Sandstrahlen (ehem. Toni Sezkir e.K.) neu umfirmiert und kann sich nun stolz: Sezkir Sandstrahlen GmbHnennen. Hinzu kommt in 2021, das die Sezkir Sandstrahlen GmbH nun im Bereich der Nachbehandlung, in Form von Pulverbeschichtung, für einen erweiternden Kundenkreis tätig geworden ist. Auch hierbei strebt die Sezkir Sandstrahlen künftig weitere und größere Anschaffungen an um sich so im Bereich der Oberflächenbearbeitung größer und effizienter zu verstärken.

2021

2022

Seit dem 01.01.2022 hat die Sezkir Sandstrahlen GmbH sich auch in Richtung der Nachbehandlung, in Form von Pulverbeschichtung erweitert sowie ergänzt. Kunden ist es nun möglich, diverse kleinere Bauteile auch direkt im Hause Sezkir in Form einer Pulverbeschichtung nachbehandeln zu lassen und somit das Gesamtpaket aus einer Hand zu erhalten.

2022